Über mich Über mich Happy mind – happy life!

Ich bin Annett Brune, Jahrgang 1972. Nach einer glücklichen Kindheit im Sinne Pippi Langstrumpfs habe ich Betriebswirtschaft studiert und herausgefunden, dass mich vor allem die Unterschiedlichkeit von Menschen fasziniert und die Frage, wie sie wirkungsvoll zusammenarbeiten und wachsen können. Nach meinem Studium bin ich durch ein Traineeprogramm im Personalbereich einer Sparkasse gelandet.

Bereits mit 23 Jahren wurde ich durch das Zutrauen meines Vorstandes Führungskraft der Personalentwicklung. Dabei hatte ich keine Ahnung, wie Führung geht und fast die Hälfte der mir anvertrauten Auszubildenden und alle Mitarbeiter des Bereiches waren zudem auch älter als ich. 

Was mir sehr schnell bewusst wurde: wenn ich andere führen und orientieren will, muss ich bei mir selbst anfangen. In vielen persönlichkeitsbildenden Seminaren und später in meiner Führungskräfteentwicklung habe ich mein Verhalten reflektiert, Handwerkszeug erprobt, von und mit anderen gelernt und Unterstützung erfahren und meinen Weg und Spaß in der Führungsverantwortung gefunden. Mein Ziel dabei war immer, die Einzigartigkeit von Menschen in eine inspirierende und kraftvolle Zusammenarbeit zu bringen, gemeinsam zu wachsen und einen sinnvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.

Nach meiner Scheidung habe ich die Liebe meines Lebens gefunden, die mich in den schönen Harz nach Wernigerode „entführt“ hat, um hier unsere kleine Familie zu gründen. Ich bin also meinem Herzen gefolgt, beruflich und privat und habe meine Leidenschaft, Menschen in Ihrem Wachstum zu unterstützen, als Trainerin, Beraterin und Coach zur Passion gemacht. Dabei ist und bleibt mein Herzensthema, wie Menschen die Rolle Führung und Ihre Beziehungen so gestalten können, dass sie selbst und ihre Mitarbeitenden echt, gesund, wirkungsvoll und menschlich sind und bleiben.

Meine Leidenschaft

Mit der Erfahrung von 25 Jahren als Trainerin, Beraterin, Führungskraft und Coach bewege und begleite ich mit Herz und Verstand Menschen, um ihre Potenziale zu entfalten, mit anderen besser zusammen zu arbeiten und ihre Wirksamkeit zu erhöhen!

Bücher

Habe ich immer mehr, als ich zu lesen schaffe. Neben Romanen zum Abtauchen im Urlaub lese ich gern Bücher, die mich Menschen an sich besser verstehen lassen und alles rund um das Thema wertvolle Führung.

Engagement

Ich engagiere mich gern für andere, ob in einem ehrenamtlichen Coaching oder einer ehrenamtlichen Arbeitsklausur für einen gemeinnützigen Verein.

Geselligkeit, Genuss und Entspannung

Ein gemeinsames Essen, ein gutes Glas Wein und gute Gespräche mit Familie und Freunden sind Lebensfreude für mich. In der Sauna kann ich super abschalten und Wellnesswochenenden mit meinem Mann oder einer Freundin sind ein kleiner Luxus-Kurzurlaub.

Mein Lebensraum

Ich bin da zu Hause, wo andere Urlaub machen. Ich lebe mit meinem Mann und unserem Sohn Anton Titus in der für mich schönsten Stadt im Ostharz, in Wernigerode. Hier fühle ich mich pudelwohl. Da ich beruflich viel unterwegs bin, genieße ich die kleine idyllische Stadt mit der bergigen, grünen Umgebung und echtem Freizeitwert!

In Bewegung

Ich bin gern in der Natur, jogge und wandere, fahre Rad, wenn auch bergauf E-Bike. Meine Männer fahren natürlich Bio-Bike. Im Winter sind wir als Familie im Schnee auf den Brettern in den Loipen oder zum Abfahrtskifahren in Österreich unterwegs. Im Sommer klettern und bewegen wir uns in den Bergen oder sind im und auf dem Wasser beim Standup-paddeln. Den Garten überlasse ich aber gern meinem Mann.

Auf den Punkt

  • Jahrgang 1972
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin
  • 10 Jahre Leiterin der Personalentwicklung und stellvertretende Personalleiterin der Sparkasse Spree-Neiße
  • Seit April 2006 freiberufliche Trainerin, Beraterin und Coach
  • Trainerausbildung (Ostdeutsche Sparkassenakademie)
  • Ausbildung zum Businesscoach (Managementberatung Augustin & Partner in Kooperation TFH Berlin)
  • Lizensierte Trainerin für das GPOP-Persönlichkeitsmodell
  • Gestaltkompetenz in Organisationen (Managementberatung Augustin & Partner)
  • Ausbildung in Provokativen Coachingmethoden am Institut für provokative Therapie München
  • Diverse methodisch-didaktische und persönlichkeitsbildende Weiterbildungen

Das macht mich aus

Dankbarkeit

... für meinen Lebensweg und die Unterstützung, die ich bekommen habe! Und für die Arbeit mit großartigen Menschen!

Humor

... führt zu Gelassenheit mit mir und anderen und macht Türen auf, wo ohne Humor Mauern sind! Mit Humor und guter Laune geht alles leichter!

Neugierde

... treibt mich an, auf die Menschen und Ihre Erfahrungen!

Unterstützung

... weil für mich der Sinn von Beziehungen ist, einander gut zu tun und sich in der Entwicklung zu unterstützen.

Leidenschaft

... in allem was ich tue, bringe ich mich ganz ein, unter dem Motto „ganz oder gar nicht“.

Lebenslust, Optimismus und Freude

... habe ich und teile sie gern!

Klarheit

... bedeutet für mich, eine Haltung und einen Standpunkt zu haben, dann wird es gut mit den Entscheidungen, die man trifft! Und mit Klarheit kann ich kompetent handeln!

Mut

... Risiko und Chance liegen nah beieinander, ich gehe mutig meinen Weg, mute mich anderen zu und zeige mich. Dabei habe ich Demut gegenüber den Bedürfnissen und Meinungen anderer!

Kontakt Kontakt Melden Sie sich gern bei mir
Kontakt
Kontakt2