Kommunizieren Souverän kommunizieren ... und wertschätzende Beziehungen gestalten!

Sie lernen ganz praktisch, wie Sie in Ihren Gesprächen klar, wertschätzend und souverän unterwegs sein können!

Gespräche mit Mitarbeiter*innen zu führen, ist eine der Hauptaufgabe von Führungskräften. Anlass dieser Gespräche und der damit verbundene Schwierigkeitsgrad sind im Führungsalltag sehr unterschiedlich und verlangen eine situationsgerechte, wertschätzende und gleichzeitig zielorientierte Gesprächsführung.

Reflektieren Sie im Training Ihr persönliches Verhalten in Gesprächen, schärfen Sie Ihre Wahrnehmung für sich selbst und andere und stärken Sie Ihre Kontakt- und Beziehungskompetenz.

Kommunikation beginnt im Kopf! – ist also Arbeit an Ihrem Mindset! Weil unsere Gedanken zu Gefühlen, Worten, und letztendlich zu unserem Verhalten führen.

In diesen Trainings-Tagen:

haben Sie die Gelegenheit, an konkreten praktischen Situationen und Fragen aus Ihrem Alltag zu arbeiten

wird Ihnen bewusst, wodurch Missverständnisse in der Kommunikation entstehen und wie Sie diese in Ihren Gesprächen vermeiden können

erfahren Sie, wie Sie je nach Anlass Gespräche systematisch und emotional vorbereiten und strukturieren, um Ihre Ziele zu erreichen und die Gesprächsführung auch in schwierigen Situationen zu behalten

lernen Sie, wie Sie mit emotionalen Reaktionen der Gesprächspartner souverän umgehen können

wie Sie kritische Themen im Gespräch wertschätzend auf Augenhöhe ansprechen können und

Sie erhalten individuelle Anregungen für Ihr Gesprächsverhalten.

Damit Sie selbst-sicher, selbst-bewusst, selbst-wirksam und zufrieden unterwegs sind!

Kommunikation ist nicht die Lösung aller Probleme, aber ohne Kommunikation gibt es keine klaren Lösungen.

Karl Benien

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