Referenzen Referenzen Kundenstimmen

Daniel Herold

Bezirksgeschäftsführer ver.di Bezirk Sachsen West-Ost-Süd


"Für mich gibt es nur einen Grund, warum Annett Brune mich seit vielen Jahren als Führungskraft begleitet. Der Grund ist Annett selbst.

Ihre eigene Biografie, ihre charmante Art mich und meine Ideen und Handlungsansätze zur Führung meiner Mitarbeiter*innen in das konkrete Leben zu holen. Dabei scheut sie es nicht, die richtigen Fragen zu stellen, mich bewusst zu irritieren und manchmal mit paradoxer Intervention mich in meinem Handeln zu bestärken. Oft ist Annett dabei Übersetzerin meiner Extrovertiertheit und Mittlerin gegenüber meinen Beschäftigten. Sie bringt die verschiedenen Rollen, die man als Mensch und Führungskraft innehat, zusammen. Für die herzliche und persönliche Zusammenarbeit im Coaching, meiner Führungskräfteentwicklung und als Moderatorin von Teamprozessen bin ich sehr dankbar."

Petra Sarstedt-Hülsmann

Geschäftsführerin Lukas-Werk Gesundheitsdienste GmbH
 

"Seit mehr als 4 Jahren coacht Annett Brune mich als Geschäftsführerin und begleitet unsere Führungskräfte im Rahmen eines gemeinsamen Leadershiptrainings in Form von 2-3 tägigen Workshops.

Frau Brune versteht es hervorragend, uns als Führungskreis in der strategischen Entwicklung unseres Unternehmens sowie in Management und Führung zu begleiten und zu trainieren. Dabei vermittelt sie uns Leadership-Kommunikation und Anwendungspraxis gleichermaßen.  Die konkrete Fall-Bearbeitung steht ebenso im Mittelpunkt wie die Führungsteamentwicklung.

Mit Empathie, Humor und lösungsorientierter Grundhaltung gelingt es Frau Brune, dass wir als Führungsteam auch schwierige und konflikthafte Phasen meistern, eine Kultur von Vertrauen und Unterstützung aufbauen konnten und miteinander immer konstruktiv, zielführend und ressourcenorientiert arbeiten.

Die besonderen Stärken von Frau Brune liegen in ihrer Kommunikation auf Augenhöhe, ihrem wertschätzenden Umgang und ihrer hohen Fachkompetenz kombiniert mit Erfahrungswissen aus eigener Führungstätigkeit.

Nach jedem Coaching-Gespräch mit ihr fühle ich mich gestärkt, hoch motiviert und verstanden. Es gelingt mir, Konflikte zu reflektieren, die anstehenden Herausforderungen anzugehen und neue Wege zu beschreiten. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere beruflichen Erfolge im Lukas-Werk ohne Leadershiptraining und Coaching so nicht möglich gewesen wären."

Nicole Dietl

Abteilungsdirektorin Gesamtbanksteuerung und stellvertretendes Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Waiblingen


„Das Leben ist konkret!“ Dieser einfache Satz steht für ein Personalentwicklungskonzept das die wichtigsten Fragen für Führungskräfte in der heutigen Zeit stets am KONKRETEN Leben beantwortet. Mit der richtigen Mischung aus „Theorie“, Reflexion in der Gruppe und insbesondere der individuellen Standort- und Zielbestimmung, findet Frau Brune den Zugang zu den Menschen im Seminar, zur Kultur und entwickelt sowohl die Gruppe als auch jeden Einzelnen.

Immer konkret - am Leben und den aktuellen Herausforderungen orientiert. Wichtigste Botschaft: Veränderung aktiv gestalten mit hoher Wertschätzung für die Menschen und im Sinne des Unternehmens.

Der Weg führt über die Auseinandersetzung mit sich selbst zu einem tiefgreifenden konkreten Verständnis für Menschen in der Veränderung. Dieses Verständnis im positiven Sinne für die Entwicklung von Personen zu nutzen und somit notwendige Kulturänderung voranzubringen, wird im Seminar auf hoch professionelle Art und sehr konkret vermittelt.
Obwohl als Führungskraft schon viele Jahre in Verantwortung habe ich viele neue Erkenntnisse- sowohl über mich selbst - als auch über Führungsinstrumente - gewonnen."

Martina Redlin-Rückert

Geschäftsführerin Haus der helfenden Hände gGmbH


"Das Sortieren und Strukturieren meiner Gedanken, mein ganz persönliches und berufliches mentales Durcheinander zu strukturieren und dann auch noch in mein Wertesystem einzubinden … ja, genau dabei hilfst du mir!

Du holst deinen großen Methodenkoffer hervor und packst aus, malst um mich herum und mit mir solange, bis ein Bild entsteht, in dem ich mich wohl fühle, angenommen und respektiert, eben MEIN Bild – immer wieder wandelbar, flexibel und bunt. Abgestimmt auf mich. Du begleitest, führst zum richtigen Zeitpunkt und lässt mich meine Ziele formulieren. Und…. Es funktioniert… schau mich an… ich bin sortierter, aufgeräumter, gelassener. Eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen." 

Anja Barth

Referentin Personalentwicklung, Sparkasse Kraichgau

 

"Ihre kompetente, pragmatische und natürliche Art kommt sowohl bei unseren Nachwuchs- als auch bei den erfahrenen Führungskräften prima an.

Hervorragend vorbereitet, lässt sie sich sehr individuell auf die Bedürfnisse der Sparkasse aber auch auf die der Teilnehmer*innen ein und versteht es besonders, theoretische Inhalte praxisnah zu vermitteln."

Markus Sterzl

Leiter Personal und Organisation bei Stadtwerke Köln GmbH


„Sehr persönliches und zielgerichtetes Coaching! In jeglicher Hinsicht sinnvoll und horizonterweiternd. Wer nicht nur auf der Suche nach Bestätigung, sondern nach kritischer Reflexion und Weiterentwicklung ist, dem kann ich Annett Brune nur empfehlen.“

Ringo Bischoff

Bereichsleiter Gewerkschaftliche Bildung und Bildungszentren ver.di


"Boxenstopp. Anhalten, aussteigen und um sich selbst herum gehen, denn alles wird irgendwann zur Gewohnheit. Und genau deshalb habe ich mich sehr auf das Führungskräftetraining mit Annett Brune gefreut. Sie hilft Dir beim Perspektivwechsel und der Reflexion. Konsequent, charmant und immer mit ganz praktischen und realitätsnahen Beispielen."

Kontakt Kontakt Melden Sie sich gern bei mir
Kontakt
Kontakt2